Sport-finden Fußball WM Statistik
    Fußball-Datenbank     Vereinswappen     Homepage-Service     Newsletter     Fussball-News Archiv    

Home

Interessantes

Weltmeisterschaften
Herren
    WM 2022 Katar
    WM 2018 Russland
    WM 2014 Brasilien
    WM 2010 Südafrika
    WM 2006 Deutschland
    WM 2002 Südk./Japan
    WM 1998 Frankreich
    WM 1994 USA
    WM 1990 Italien
    WM 1986 Mexiko
    WM 1982 Spanien
    WM 1978 Argentinien
    WM 1974 Deutschland
    WM 1970 Mexiko
    WM 1966 England
    WM 1962 Chile
    WM 1958 Schweden
    WM 1954 Schweiz
    WM 1950 Brasilien
    WM 1938 Frankreich
    WM 1934 Italien
    WM 1930 Uruguay

Damen
    WM 2011 Deutschland
    WM 2007 China
    WM 2003 USA
    WM 1999 USA
    WM 1995 Schweden
    WM 1991 China

WM-Geschichte
    WM-Chronik ab 1930

WM 2006 Special
    Stadien WM 2006
    Spielplan WM 2006
    alle WM-Spieler
    Unterkünfte der Teams
    Links zur WM 2006

Surftipps
    EM-Statistiken
    Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Louis
de Funès
louis-defunes.de

Fussball-WM-Statistik.de-News
Europäische Teilnehmer an der Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Im Jahr 2021 wird die Europameisterschaft der Männer nachgeholt, welche eigentlich für das Jahr 2020 geplant war. Auf die Europameisterschaft folgt bereits nach einem Jahr die 22. Austragung des bedeutendsten Turniers für die Fußball-Nationalmannschaften der Männer: die Fußball-Weltmeisterschaft. Dort treffen sich die besten Nationalmannschaften der verschiedenen Kontinente, um herauszufinden wer sich dieses Mal im Kampf um die begehrte Trophäe durchsetzen kann.

2022 findet die Weltmeisterschaft in Katar statt. Da es in den Sommermonaten zu einer extremen Hitze in dem Wüstenstaat kommt, ist das Turnier in der Winterzeit terminiert. Für das Ereignis hat Katar zudem mehrere Stadien errichten lassen und die Infrastruktur auf Vordermann gebracht, um den heimischen und ausländischen Fans ein optimales Fußballfest bei Sporticos bieten zu können.

Am Montag, den 07.12.2020, wurden die Qualifikationsgruppen ausgelost für den europäischen Raum. Insgesamt wurden zehn Gruppen ausgelost, welche mit vier bis sechs Mannschaften bestückt sind. Die Gruppensieger der jeweiligen Gruppen sind für die Weltmeisterschaft direkt qualifiziert. Die Gruppenzweiten spielen in drei Miniturnieren inklusive Halbfinale und Finale aus, welche drei Mannschaften zudem für Europa antreten dürfen. Zusätzlich zu den zehn Mannschaften spielen noch zwei weitere Mannschaften mit. Diese qualifizieren sich über deren Leistung in der Nations League. Hierbei wird auf das "Nations League Overall Ranking" geschaut. Die beiden Bestplatzierten, die in den Qualifikationsgruppen nicht den ersten oder zweiten Platz belegt haben, nehmen an dem Miniturnier teil.

Die deutsche Nationalmannschaft muss an diesem Miniturnier bestenfalls nicht teilnehmen. Die Voraussetzungen stehen gut, da sich Deutschland in dem ersten Lostopf für die Auslosung der Qualifikationsrunden für die Weltmeisterschaft befand. Bei den ausgelosten Gegnern in der deutschen Gruppe J handelt es sich um Rumänien, Island, Nordmazedonien, Armenien und Liechtenstein. Die letzteren drei Länder sollten für die deutsche Mannschaft keine Gefahr darstellen. Rumänien und Island sind hingegen höher anzusiedeln. Bei einer souveränen Leistung der deutschen Elf sollte ein Gruppensieg trotzdem nicht gefährdet sein, da sie eindeutig die höchste Qualität der Einzelspieler vorweisen können. Armenien stellt sich dazu als politisch höchstspannendes Los heraus. Durch den Konflikt mit Aserbaidschan, aufgrund der Region Bergkarabach, untersagte die UEFA zuletzt internationale Spiele der armenischen Nationalmannschaft. Dieses Verbot wurde mittlerweile allerdings aufgehoben.

Bei der Auslosung kam es zu keinen Hammergruppen. In einem Großteil der Gruppen gibt es einen klaren Favoriten und zumeist eine oder zwei Mannschaften, welche dem Favoriten gefährlich werden können. Bei den Favoriten handelt es sich um Portugal in Gruppe A, Spanien in Gruppe B, Italien in Gruppe C, Frankreich in Gruppe D, Belgien in Gruppe E, Niederlande in Gruppe G, Kroatien in Gruppe H, England in Gruppe I und Deutschland in Gruppe J. Einzig in Gruppe F kristallisiert sich kein eindeutiger Favorit heraus. Teilnehmer der Gruppe sind Dänemark, Österreich, Schottland, Israel, Moldau und die Färöer Inseln.


Partnerseiten:

Bayernmaster.de Status: Online
skateboardsite.de Status: Online

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden
  • Fussballvereine und News
  • europäische Fussballstadien
  • Fußballwappen
  • fussball-wm2006.com